Über Mich

Die Trainerin
Die Trainerin

Mein Name ist Kimberly Müller, verheiratet mit einem wundervollen Schelm, Mama von zwei süßen Rabauken und gewillt jeder Mom to be Aktivität und Sport während oder nach der Schwangerschaft nahezubringen!

Warum ich?
Als Sportwissenschaftlerin und Prä- und Postpartaltrainerin habe ich die bestmögliche Ausbildung genossen, um dir eine fachlich kompetente Trainerin zu sein…
…als Personal Trainerin weiß ich, wie man auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele einer Person eingeht…
…als Mutter von zwei Kindern ist mir bewusst, was es heißt, Mama zu sein oder zu werden und welche körperlichen und mentalen Veränderungen damit einhergehen.
Vor allem diese drei Referenzen befähigen mich dazu, den ganzen Körper mit seinen komplexen Strukturen, das effektive Training und die individuellen Bedürfnisse einer Mutter im Blick zu behalten. Daraus ergibt sich für meine Tätigkeit ein ganzheitliches Konzept, dass mich zu einer kompetenten Ansprechpartnerin macht.
Meine fachlichen Referenzen:
Für mich steht die Frau zusammen mit ihrem Kind und ihren persönlichen und individuellen Bedürfnissen an erster Stelle. – Kimberly Müller

Wieso MomToBe?

Seit jeher spielt Sport eine wichtige Rolle in meinem Leben. Ich war immer sportlich aktiv, habe die unterschiedlichsten Sportarten für mich entdeckt und bis heute jede Menge Spaß daran. Mit dem Studium zur Sportwissenschaft, insbesondere mit dem Schwerpunkt „Rehabilitation und Prävention“, konnte ich mein Hobby zum Beruf machen.

Als ich 2018 mit meiner Tochter schwanger wurde, stand für mich fest, dass ich auf Sport nicht verzichten möchte. Aber was war gut für mich? Ich hatte die gleichen Fragen wie wahrschleich sehr viele Frauen in der Schwangerschaft, obwohl ich mich doch mutmaßlich auf dem Gebiet Sport auskenne. Das Internet hatte sehr viele Meinungen zu sehr vielen Themen, aber welche war die Richtige für mich? Also fing ich an nach bestem Wissen und Gewissen zu trainieren, war aber zu jeder Zeit unsicher, ob ich meinem Körper damit Gutes tue.

Und tatsächlich wäre ich im Nachhinein dankbar gewesen, wenn mir jemand zur Seite gestanden hätte, der mir Regeln und Grenzen aufzeigt. Denn obwohl sich die Sporteinheit an sich gut anfühlte, hatte ich im Anschluss an das Training Symphysenschmerzen (Schambeinbereich) und Ziehen im Unterleib. Ganz zu schweigen davon, was ich vermutlich meinem Beckenboden angetan habe. Also war klar, irgendwas mache ich falsch.

Nach der Geburt begann ich mich mit der Thematik auseinanderzusetzten und mein Interesse daran wurde geweckt. Also machte ich eine Weiterbildung zur Prä- und Postpartaltrainerin, um Mamas wie mir in Zukunft weiterhelfen zu können.

Während dieser Ausbildung wurde mir klar, dass es da so einige Dinge gab, die ich bei meinem vermeintlich gesunden Training nicht berücksichtigt hatte.

Schönerweise bekam ich bei der zweiten Schwangerschaft mit meinem Sohn eine weitere Chance es besser zu machen. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich mir in diesen 10 Monaten definitiv weniger Sorgen machen musste und mich körperlich echt wohl gefühlt habe. Der Sport tat meinem Körper und meinem Kopf, und somit meinem Kind wahnsinnig gut. Dieses Gefühl möchte ich gerne allen Mamas oder Moms to Be zuteilwerden lassen. Denn ein gutes und gesundes Körpergefühl, sowie eine glückliche Mama, kann für jedes Kind nur ein Segen sein!

Jetzt kontakt aufnehmen und Kurs buchen!

Ich freue mich auf dich.

Lust auf Sport und Bewegung?

Ich unterstütze dich in allen Phasen deiner Schwangerschaft und über die Geburt hinaus. Ruf mich an oder schreib mir eine Email und wir lernen uns bei einem unverbindlichen Gespräch kennen!

Kontakt

Kontaktiere mich über das Formular und ich melde mich umgehend bei dir.