Postpartales Training

Info
Info

Postpartales Training

Nach der Rückbildungsphase beginnt die Wiedereinstiegsphase. Dein Körper verfügt in der Zeit leider noch nicht über die Konstitution wie vor der Schwangerschaft. Es dauert bis zu 24 Monate bis sich dein Körper wieder vollkommen zurückgebildet hat. Daher ist es wichtig einige Trainingsbesonderheiten und Sicherheitsregeln zu berücksichtigen.

Mithilfe eines dafür vorgesehenen Körpermitte-Tests können wir einordnen wie weit dein Körper sich zurückgebildet hat und wie intensiv wir wieder in das Sportprogramm einsteigen können. Im Postpartalen Training werden diese individuellen körperlichen Grenzen (bedingt durch die Schwangerschaft und Geburt) beachtet und das Training so angepasst, dass der Körper nicht überfordert, aber auch nicht unterfordert wird…du möchtest schließlich wieder aktiv werden…

Was für jedes Training gilt: Dein Kind ist immer und jederzeit herzlich Willkommen und darf gerne mit uns trainieren! Aktiv sein mit Kind!

Kurs

MomToBeFIT

Cardio-, Kraft-, Mobility- und Koordinationsübungen werden dafür sorgen, dass deine Körpermitte wieder die alte Stärke zurückerlangt. Wir nutzen hierzu alles was der Körper und die Kleingerätekiste zu bieten hat und Spaß macht. Im Laufe des Kurses steigern wir allmählich die Intensität, sodass du nach etwa 6 Monaten nach der Geburt wieder in deine Aktivität einsteigen bzw. der alltäglichen körperlichen Anforderungen standhalten kannst.

Dauer:

10 x 60 Min. oder 8 x 75min.

Für alle Frauen: ab Woche 17 postpartal, nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt.

Für ambitionierte Sportlerinnen/Leistungssportlerinnen nach Spontangeburt: ab Woche 11, wenn die Rückbildung mit zusätzlichem Training durchgeführt wurde.

Teilnehmer:

max. 14 Moms

Die Krankenkassen erstatten dir pro Kurs zwischen 80 – 100% der Kosten, da alle Kurse geprüft und durch die Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert wurden.

Kosten:

160€

Der Kurs findet im Kursraum der Tanzschule Bayerle in der Cassebeerstr. 1 in 63571 Gelnhausen statt. Bei schönem Wetter trainieren wir draußen. Ausreichend Matten und Geräte stehen zur Verfügung.

Ort:

Cassebeerstr.1 in 63571 Gelnhausen (TANZSCHULE BAYERLE)

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Die nächsten Kursdaten für MomtobeFit sind...

Buche hier deinen MomToBeFit-Kurs...

Personal Training: Warum?

Jetzt kontakt aufnehmen und Training buchen!

Ich freue mich auf dich.

Lust auf Sport und Bewegung?

Ich unterstütze dich in allen Phasen deiner Schwangerschaft und über die Geburt hinaus. Ruf mich an oder schreib mir eine Email und wir lernen uns bei einem unverbindlichen Gespräch kennen!

Kontakt

Kontaktiere mich über das Formular und ich melde mich umgehend bei dir.