Präpartales Training​

Info
Info

Präpartales Training​

Es ist noch nicht lange her, da wurde Schwangeren empfohlen sich zu schonen, Sport galt als Tabu. Mittlerweile ist erwiesen: Bewegung in der Schwangerschaft verbessert bzw. erhält die Gesamtkonstitution der werdenden Mutter. Dass sportliche Frauen weniger körperliche und mentale Beschwerden haben und die Schwangerschaft als weniger anstrengend empfinden gilt als bewiesen. Sportliche Aktivität lindert bzw. beugt folgenden Krankheitsbildern vor:

Wenn dein Gynäkologe/deine Gynäkologin oder die Hebamme das OK gibt, steht dem Sport in der Schwangerschaft nichts mehr im Wege, solange man einige Risiken und Sicherheitsregeln beachtet. Und genau da komme ich ins Spiel. Im Präpartalen Training stehst du mit deinem ungeborenen Kind im Fokus, ohne aber den sportlichen Charakter aus den Augen zu verlieren. Das heißt, du machst Sport und ich behalte dabei die Regeln im Auge.

Stelle dir zwei einfache Fragen:

Wir trainieren auf einem Niveau, auf dem du dich gut fühlst.
Aber Grundsatz: Ohne deinem Körper dabei zu schaden.

Kurs

MomToBeIN

Durch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, mit Klein- und an Fitnessgeräten, sowie mit Cardio-, Kraft- und Mobilityübungen können wir ein abwechslungsreiches und sicheres Trainingsprogramm für dich gestalten.

Dauer:

10 x 60 Min.

Egal ob du dich in Woche 12 deiner Schwangerschaft befindest oder Woche 38, ob du vor Beginn der Schwangerschaft sportlich aktiv warst oder nicht, wir finden das richtige Maß für dich.

Teilnehmer:

max. 14 Schwangere

Die Krankenkasse erstattet dir pro Kurs zwischen 80 – 100% der Kosten, da alle Kurse geprüft und durch die Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert wurden.

Kosten:

160€

Der Kurs findet im Kursraum der Tanzschule Bayerle in der Cassebeerstr. 1 in 63571 Gelnhausen statt. Bei schönem Wetter trainieren wir draußen. Ausreichend Matten und Geräte stehen zur Verfügung.

Ort:

Cassebeerstr.1 in 63571 Gelnhausen (Tanzschule Bayerle)

Die nächsten Kursdaten für MomtobeIN sind...

Buche hier deinen MomToBeIn-Kurs...

Personal Training: Warum?

Jetzt kontakt aufnehmen und Training buchen!

Ich freue mich auf dich.

Lust auf Sport und Bewegung?

Ich unterstütze dich in allen Phasen deiner Schwangerschaft und über die Geburt hinaus. Ruf mich an oder schreib mir eine Email und wir lernen uns bei einem unverbindlichen Gespräch kennen!

Kontakt

Kontaktiere mich über das Formular und ich melde mich umgehend bei dir.